Frage: Wie lässt es sich wohnen auf Wolke Sieben?
Wir gehen dieser himmlischen Sache mal auf den Grund und befragen jene, die es wissen müssen... Wie lässt es sich wohnen auf Wolke Sieben - das wär mal interessant - nicht wahr?
Natürlich haben wir da gleich die perfekten Gäste für unser Interview gefunden. Familie Ahrenkiel zählt seit Jahren zu unseren Stammgästen. Und heuer wohnen sie das erste Mal auf Wolke Sieben. Vielen Dank an dieser Stelle für das liebe Gespräch!
Wie würdest du die Wolke Sieben in drei Worten beschreiben?
Gemütlich, ja auf alle Fälle sehr gemütlich... Dann würd ich sagen stimmig vom Design und man fühlt sich in der Suite wie zuhause. Es ist eigentlich wie ein Appartement, man hat halt nicht so das Gefühl, als wäre man in einem Hotelzimmer, eben sehr wohnlich.
Als die Suite fertig war, hatten wir alle unsere "WOW"-Momente. Hattet ihr auch welche bzw. welche waren das?
Ja absolut, klar. Wir waren ja auch schon in der alten Suite und jetzt in der Neuen... ja das war einfach schön. Das ganze Holz ist unheimlich schön, alles so naturbelassen. Dann das Bad ist wunderschön, die Dusche ist ein absolutes "Superding" und ansich find ich alles unheimlich bequem. Es ist einfach toll, vorallem so hell und freundlich. Auch der Platz ist so optimal genutzt, man hat im Prinzip keinen toten Raum.
Ihr verreist ja immer mit euren süßen Kids, was ist euch dabei in einem Zimmer wichtig?
Naja, gerade weil sie halt noch kleiner sind, brauchen die halt Platz zum Spielen. Wir genießen das richtig, dass wir oben so viel Platz haben und die Kinder auch in der Suite spielen können. Aber es ist ja auch alles vorhanden... Windeleimer, Wickelauflage, ein Hocker zum Zähneputzen UND es ist alles sehr sauber. Was natürlich sehr wichtig ist, wenn die Kinder am Boden herum krabbeln.
Also ist die Suite auch groß genug? Oder würdet ihr beim nächsten Mal ein Doppelzimmer in Verbindung dazunehmen?
Wir würden das beim nächsten Mal in der Tat machen, aber eher weil wir dann gegebenenfalls wieder unser Kindermädchen mitbringen würden und weil wir auch immer mit meinen Eltern kommen ist es gemütlicher wenn man dann auch mal in der Suite zusammensitzen kann. Zum Beispiel zum Fernsehschauen oder zum Spielen. Gestern haben wir unseren Hauptgang in der Suite genossen und nebenbei Topmodels angeschaut. Es ist halt wirklich wie eine kleine Wohnung. Es fehlt einem nichts.
Was macht ihr zum Beispiel als erstes nach dem Skifahren?
Als aller erstes... Klar, in den Bademantel und ab ins Schwimmbad und in die Sauna und danach ausgiebig duschen und dann einfach ein bisschen auf dem Sofa rumhängen, fernsehen und warten bis es das leckere Abendessen gibt. Ein sehr anstrengender Tag ;)
Was findet ihr am Badezimmer so besonders?
Meines Erachtens ist das Highlight die Dusche. Auch für die Kinder, die stehen immer zu zweit unter der riesengroßen Regendusche und dann muss immer ausgelost werden, wer als erster raus muss... das ist schon toll. Für meinen Mann ist die Infrarotkabine ein Megahighlight. Der genießt das sehr am Abend da noch 2-3 Gänge zu manchen. Natürlich ist auch die Badewanne sehr fein.
Und dann noch meine letzte Frage. Fehlt euch was in der Suite bzw. hättet ihr was anders gemacht?
Nein, ich finde das Design an sich unheimlich stimmig. Man hat alles und mehr als man braucht. Ich mein, normalerweise ist man jetzt hier nicht ewig im Urlaub. Das Einzige was fehlt ist vielleicht der private Barkeeper ;) mit der Weinbar am Zimmer. Haha.. Vielleicht so beim Eingang an der Ecke eine kleine Bar, wo man dann seine Cosmopolitanmixen kann.... ansonsten ist alles perfekt. Aber eure Oberkellnerin Dani macht das auch spitze. Die muss halt viel laufen. Jammern auf sehr hohem Niveau. ;)
Wir wohnen ja nicht in der Suite bzw. ist uns die Meinung der Gäste immer sehr wichtig. Deshalb haben wir auch gleich euch als Stammgäste der alten "Sonnhof Suite" befragt... Ihr wisst es halt doch besser!
Ich muss sagen, ich find es super. Man merkt im gesamten Hotel, dass immer viel gemacht wird. Da sind die Chefs so hinterher. Klar, es gibt hier und da Kleinigkeiten, wo man sagt ok, das ist vielleicht als Nächstes dran, aber alles in allem sieh man einfach, dass es jährlich immer wieder positive kleine und große Veränderungen gegeben hat. Wir kommen ja auch im Sommer, aber auch da ist es genauso schön! Das macht ihr wirklich toll. Es ist ja auch so, wenn nicht alle mitziehen, ob Chefs oder Mitarbeiter, dann kann es nicht funktionieren.
Nochmal ein riesengroßes Dankeschön für die wertvolle Urlaubszeit. Wir wünschen euch noch himmlische Stunden auf Wolke Sieben!